Die Präsentation funktioniert am besten, wenn Sie ihr Gerät drehen.

Kundenapps sind praktisch, Prospekte stiften NutzenProspekte helfen, Apps machen mobil

Kundenapps sind praktisch, Prospekte stiften NutzenAuf dieser Grafik sieht man zwei Menschen, links einen Mann mit Einkaufstüte und Prospekt in der Hand, rechts eine Frau mit Handy und Einkaufskorb in der Hand. 35 Prozent der Befragten geben an, das Prospekte praktisch sind, weil man sie immer dabeihat, 60 Prozent, dass sie helfen, zu sparen, 56 Prozent der Nutzer sagen, dass sie helfen, keine Angebote zu verpassen und 56 Prozent, dass Prospekte bei der Einkaufsplanung helfen. Bei den Kundenapps sind es jeweils 54, 50, 47 und 38 Prozent.3856475650605435

Gedruckte Werbeprospekte oder Kundenapps sind vielseitige Einkaufshilfen. Kundenapps hat man immer in der Tasche dabei, sagt über die Hälfte der User. Für Prospekte spricht, dass sie Kundinnen und Kunden dabei helfen, zu sparen (60%), keine Angebote zu verpassen (56%) und bei der Einkaufsplanung unterstützen (56%).

Quelle: Media Monitor Handel, KW 29-30 + 35-38 2022 | Basis: Alle Befragten | Angaben: Top2 in Prozent, Abfrage auf 6er Skala
Frage: Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen zu Apps von Geschäften / Prospekten zu. Aussagen siehe oben.