Die Präsentation funktioniert am besten, wenn Sie ihr Gerät drehen.
Konsumenten informieren sich aktiv in der ZeitungWichtigste Informationsquelle für Angebote der Geschäfte
Sale! Bei der Schnäppchenjagd ist die Zeitung die erste Adresse. 34 Prozent der Konsumenten informieren sich am liebsten durch Zeitungswerbung über Angebote. Für etwas mehr als ein Drittel sind Anzeigenblätter und direktverteilte Werbung (29%) die wichtigste Informationsquelle.
Basis: Bevölkerung ab 14 JahrenQuelle: ZMG Bevölkerungsumfrage 2022 / *analog und digital / **ohne Angebote anderer Medien
- Zeitungsqualitäten 2023
- Die Mehrheit liest Zeitung
- Zeitungen erreichen alle Bevölkerungsgruppen
- Digital jünger: Zeitungen gewinnen online junge Leser
- Leser teilen sich ihre Zeitung
- Zeitungen sind lokale Informationsquelle Nr. 1
- Tageszeitungen sind uns am na ̈chsten
- Der Zeitung schenkt man Glauben
- Junge Leute glauben der Zeitung
- Zeitungen werden intensiv genutzt
- Zeitungsleser sind ganz bei der Sache
- Die Zeitung ist ein Universalmedium
- Zeitungen sind mehr als Print
- Print ist Zeitungsfeeling, aber für E-Paper-Leser zählt digitale Verfügbarkeit
- Für die Mehrheit ist Zeitung Print, für Junge wird die Zeitung elektronisch
- Lokal- und Regionalnachrichten im Internet
- Werbung ist Gestaltungshilfe für den Einkaufszettel
- In der Zeitung ist Werbung wichtig
- In Zeitungen sind Prospekte relevant
- Kundenapps sind praktisch, Prospekte stiften Nutzen
- Werbung passt zu Lokalberichterstattung
- Webseiten der Regionalzeitungen
- Größer ist besser
- Ob Print oder E-Paper
- Konsumenten informieren sich aktiv in der Zeitung
- Konsumenten informieren sich vor dem Einkauf in der Zeitung