Die Präsentation funktioniert am besten, wenn Sie ihr Gerät drehen.

Digital jünger: Zeitungen gewinnen online junge LeserReichweiten online und offline

Digital jünger: Zeitungen gewinnen online junge LeserJüngere Menschen lesen die Zeitung am liebsten Digital. Das Schaubild unterstreicht diese Aussage mit zwei Balkendiagrammen, die sich langsam nach rechts und links aufbauen und einerseits die Printreichweite abbilden (oben) und andererseits unten die Nettoreichweite Print und Digital. Figurenkonstellationen mit Zeitungslesern sind rechts und links der Balken zu sehen. Die Printreichweite der Zeitung liegt bei allen Lesern bei 53 Prozent. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 32 Prozent. Bei der Betrachtung der Print- und Digitalreichweiten sind es bei allen Lesern 77 Prozent und bei den jüngeren Menschen 63 Prozent. 63%32%77%53%

Auch Digital Natives lesen Zeitung – und zwar am liebsten digital. Mit ihren Print- und Onlineangeboten erreichen die Zeitungen gut sechs von zehn Youngsters.

Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren / * LpA ** LpA/Nutzer pro Woche
Quelle: Best for Planning 2023 I